Unseren Kunden bieten wir als Serviceleistung das Stechen von Ohrlöchern an.
Bitte vereinbaren Sie mit uns telefonisch einen Termin, da für den Vorgang genügend Ruhe und Zeit sein muß.
Der Vorgang des Ohrlochstechens
Grundsätzlich stechen wir nur Kindern ab 5 Jahren Ohrlöcher. Jugendliche unter 18 Jahren benötigen eine schriftliche Einwilligung der Eltern, damit bei Ihnen Ohrlöcher gestochen werden. Sollen rechts und links je 1 Ohrloch gestochen werden, so erfolgt dies mit 2 Mitarbeitern auf beiden Seiten gleichzeitig.
Beim Ohrlochstechen gibt es keinen Unterschied, ob es sich um ein neues Loch handelt oder um ein bereits zugewachsenes.
Jedem Kunden wird vor dem Ohrlochstechen der eigentliche Vorgang, die selbst durchzuführende Nachpflege und die Risiken genauestens erklärt und er hat so die Gelegenheit, seinen Entschluss nochmals zu überdenken und gegebenenfalls darauf zu verzichten.
Wir benutzen für das Stechen der Ohrlöcher stets nur den unteren Teil des Ohrläppchens, selten den oberen Teil, aber auf keinen Fall den Knorpelbereich. Hier würden wir bereits vom "Piercen" sprechen, für das es Spezialisten gibt.
Im Ohrläppchen können, je nach dessen Form und Größe, mehrere Ohrlöcher gesetzt werden.
Vor dem anziehen der Ohrstecker wird das Ohrloch desinfiziert.
Wir arbeiten mit dem System von Studex®, dies ist ein modernes und nahezu geräuschloses Ohrlochstechsystem mit sterilen Einwegkartuschen. Das Setzen der Ohrlöcher ist mit diesem Präzisionsinstrument kaum spürbar, da das Gewebe sanft durchstochen wird. Dieses System erfüllt das Höchstmaß an Hygiene und Sterilität. Nie zuvor war Ohrlochstechen so einfach, sanft und sicher